GALERIE DER LÖSEL

Vom Geiste ins Materielle. Zwei Räume dienen zwei Künstlern der Produktion und Ausstellung.

Fotografie - Malerei - Text - Installationen

zu Facebook und Instagram


EXHIBITIONS

05.2017 DRIFT RAE

errant [umherziehend] Bezeichnung für eine Pflanze, die frei beweglich ist, z. B. Schwimmpflanzen.

adnat [angewachsen] Bezeichung für eine Pflanze, die auf Substraten nur haftet, z. B. Moose und Flechten.

radikant [verwurzelt] Bezeichnung für eine Pflanze, die mit Wurzeln im Substrat verankert ist.

Aus dem Ordnungswahn des Menschen entstanden drei Kategorien, in denen sich die gesamte Vielfalt der Pflanzenwelt vereint unterbringen lässt. Geordnet und sicher teilen wir sie in Gruppierungen. Schöne Wörter sind gewählt worden. Stark und prägnant. Die Anfangsbuchstaben bilden RAE. Auch schön.

Rückwärts ergeben die drei Kategorien also wieder eine Hauptkategorie. Diese könnte auch Pflanzenwelt, Flora oder Vegetation heißen. RAE beinhaltet jedoch auch den Faktor Mensch. Wir alle sind radikant und/oder adnat und/oder errant.

Die Ausstellung RAE beinhaltet Fotografien von Landschaft und Stadt, präsentiert in Fotoprints, Wandinstallation und einem Buch.

INFOS & FOTOS

 

10.2016 VERSUCHEN DIE SITUATION ZU VERSTEHEN

Schwerpunkt meiner Ausstellung ist die Darstellung eines Landes, das nicht dargestellt werden kann. Wohl dann doch nicht der Schwerpunkt.

Schwerpunkt meiner Ausstellung ist die Freiheit des Geistes, sobald eigene Erfahrungen und Denkweisen unbrauchbar geworden sind. Der Zwang der Neuorientierung öffnet unveränderlich alle Sichtweisen. Und dann, dann muss man sich einfach mal wieder auf Dinge einlassen. Ja, muss man. Und dann, dann fotografiert man.

versuchen die Situation zu verstehen beinhaltet über 300 Japan Fotografien, präsentiert in Fotoprints, Fotofilm und zweier Bücher.

INFOS & FOTOS

04.2016 SACHVERHALT

Norbert hat analog begonnen. Die Ausstellung zeigt drei Monate der neuen Kamera, bis nun. Eine neue Blickrichtung, ein neuer Stil.

Norbert hat ein Buch gemacht. BUCH EINS. 96 / 76 begleitet die Fotoserie in A3 auf 96 Seiten mit 76 Fotografien. Mit print zum hängen, Text, signiert. Auflage 50 Stück.

Norbert malt. Pastellkreide Portraits, schön ist was anderes.

INFOS & FOTOS

09.2015 KLANG

Der Klang von Tieren und Natur portraitiert, kombiniert als Zeichen der Unendlichkeit der Dinge.  Als immer da gewesen und immer da sein werdend. Endlich ist nur der Mensch und seine Wahrnehmung.

Meine Fotografie in meiner Realität, rein basierend auf der minimalistisch geordneten Ästhetik. Verbunden in diesen beiden Themen stehen Installationen aus Zeichnungen, Antiquitäten und Präparaten.

INFOS & FOTOS


PAINTINGS

Pastellkreide Portraits. Für jetzt, anderes dann später.

INFOS & FOTOS

ONLINE SHOP



 
Name *
Name